Home
Vita
Fortbildungsangebote
 


In einem Wochenendkurs möchte ich neue interessante Behandlungsansätze von Ataxie-Patienten vorstellen unter Einsatz mobiler Unterstützungsflächen wie Trampolin, Togu- Extrem u.v.m..

Neben der Bereitstellung theoretischer Kenntnisse vom Kleinhirn, analysiere ich zahlreiche Videobeispiele aus eigener Behandlung  gemeinsamen  in der Gruppe.

Mehr Mut in der Behandlung soll ein experimenteller Workshop über das kontrollierte Fallen vermitteln.

Ataxiekurse bei www.top-physio.de


Ataxiekurse bei Mentor Fortbildungen http://www.mentor-fortbildungen.de


Thema: Wo bin ich - wo ist meine Umwelt ?

Frau Dr. Felice Affolter geht davon aus, dass die Organisation des zentralen Nervensystems nach einer Hirnschädigung zerfällt. Dies hat zur Folge, dass die Betroffenen Informationen aus der Umwelt nur unzureichend suchen, aufnehmen und verarbeiten können. Sekundär zeigen sie symptomatische Störungen und Versagen in den Aktivitäten des täglichen Lebens.

Meine Erfahrungen und Behandlungsideen mit Patienten stammen aus meiner Tätigkeit als Leitende Krankengymnastin in der Median Klinik Grünheide und der Arbeit in der Spastikerhilfe Berlin.

Das Verständnis und die Beobachtung dieser Patienten kann den Umgang mit ihnen erleichtern und die Kreativität der Behandlung gewinnt an Zuwachs.

Affolter -Kurse bei www.top-physio.de





Pflegekurse auf Anfrage


 Alle Fortbildungen können auch als In-House Fortbildungen gebucht werden.




 
Top